KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Porsche 911 Carrera RS 2.7 (M472)
Bei einem solchen Sportwagen sollte man keine Kompromisse eingehen - der Beste oder keiner!
Baujahr: 1973
Interier: Stoff schwarz
Km Stand: 84.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '11
Dokumentation: Einmalige und übervollständige Dokumentation inkl. allen Belegen seit 1978!
Zustand: Einmalig originaler Spitzenzustand!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Was wurde nicht schon alles geschrieben über diesen Urelfer aller Urelfer, über diesen "Über-Porsche", über diesen Rennwagen für die Strasse - es ist nun mal wirklich so, der 2.7 Liter RS macht süchtig, wer ihn einmal gefahren ist, der würde den Sportsitz hinter dem Volant am liebsten nicht mehr hergeben!

Der RS wurde im Mai 1973 produziert und nach Italien ausgeliefert, 1974 kam das Sportcoupé als Umzugsgut in die Schweiz.

Der Carrera befindet sich in einem einmalig originalen Spitzenzustand! Die Laufleistung beträgt original rund 84.000 km. Zudem sind alle Dokumente wie originale Servicebelege, Bilder, Briefe, Expertiesen, etc. seit 1978 vorhanden. 2012 wurden sehr viele Unterhaltsarbeiten ausgeführt so unter anderem:

- Motorrevision komplett
- Revision der Einspritzpumpe
- Trockeneisstrahlung des Unterbodens (ungeschweisst)!
- Unterboden mit Kautschuk behandelt
- Neue Kupplung eingebaut
- SSI Wärmetauscher montiert (originale vorhanden)
- Sportauspuff montiert (Originalauspuff vorhanden)
- Alle Benzin- und Bremsschläuche gewechselt
- Aufhängung und Schwert erneuert
- neu Bereift (Pirelli P 6000 N1 for Porsche) und vieles mehr!
- komplette Hohlraumbehandlung
u.v.m.

Selbstverständlich sind all diese Arbeiten ausführlich dokumentiert.

Es handelt sich um eine M472 Ausführung (Touring). Der Wagen ist absolut original, keine (wie leider sehr häufig üblich später angebaute Leichtbauteile). Der RS hat rundum die originale Verglasung, die Details stimmen wie Datum der Felgen richtig, Datum der Notlauffelge richtig, richtige 7 mm Distanzscheiben an der Hinterachse, Typenschilder alle vorhanden, etc., der Carrera ist "matching number" und selbstverständlich ist der Farbton original! Ebenso wurde dieser Wagen mit der seltenen Option M409 bestellt (Sportsitze links und rechts).

Der Zustand dieses 911er ist bestechend, die Karrosserie extrem schön, der Unterboden ungeschweisst (wohl einmalig) und ebenso extrem schön, der Tank sieht von unten aus, als wäre dieser RS nie auf der Strasse gefahren, das Interieur ist original und neuwertig, die Mechanik perfekt, die Dokumentation ist überkomplett und umfasst rund drei Bundesordner, unter anderem sind diverse Briefwechsel mit den Vorbesitzern vorhanden wonach ersichtlich ist, dass der RS nie zu Rennzwecken eingesetzt wurde! Ebenso - wie bereits erwähnt - sämtliche Belege seit 1978!

Einen besser dokumentierten und ehrlicheren RS zu finden wird wohl nicht möglich sein!

Preis auf Anfrage (nicht billig, MwSt. ausweisbar).

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com