KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Porsche 911 T 2.4 Coupé
Schweizer Auslieferung, Blutorange, Oelklappe, herrliche Patina, sportlicher Touch - was noch?
Baujahr: 1972
Interier: Sportsitze schwarz
Km Stand: 26.000 (Tacho)
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '13
Dokumentation:
Zustand: Einmalig original!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Eine zweite "Tankklappe" im Bereich des hinteren Beifahrerfensters, Farbcode 018, dieser steht für "blutorange", Fuchsfelgen, ein robuster 2.4 Liter Vergasermotor und eine herrliche Patina!

Die zusätzlichen Lampen auf der Kofferraumhaube, die vintage Sportsitze (originale Sitze vorhanden, siehe Bild 9), der Sportauspuff, der Tripmaster und die Halterung für die Stoppuhren verleihen diesem Urelfer den Charme eines sportlichen Oldtimers.

Der Sound ist kernig, der Motor robust, ein Blick auf die Unterseite des Motors verrät, dass hier viele Arbeiten ausgeführt wurden - dies bestätigt auch die Fahrt. Die Mechanik dieses Sportcoupés arbeitet zuverlässig, so wie von luftgekühlten Porsches gewohnt!

Schöne Details sind das vorhandene Werkzeugset sowie das originale Ersatzrad mit den eingestanzten Zahlen 871. Diese belegen das Produktionsdatum 8er Monat 1971.

Ein sogenanntes "Oelklappenmodell" in blutorange mit Patina ist nicht so schnell zu finden, aber das Suchen und Finden von Old- und Youngtimern ist ein anderes Kapitel...

Alltagstauglich und sportlich einsetzbar, Urelfer eben! Es kommt nicht von ungefähr, dass sich diese Sportcoupés stetig grösserer Beliebtheit erfreuen!

911 - die Zeit ist gekommen!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com