KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 190 SL (W121 B II)
Äusserst originaler und unverbastelter 190 SL aus
Baujahr: 1961
Interier: Leder rot
Km Stand: 18.000 (Tacho)
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV:
Dokumentation: Komplette Bordmappe inkl. originaler Betriebsanleitung, diverser Ersatzteilkataloge, etc.
Zustand: Sehr original!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Die letzten paar Jahre verbrachte dieser 190 SL "vergessen" in einer Einstellhalle. Die letzte MFK wurde am 25. Oktober 2001 ausgeführt.

Der 190 SL wurde 1961 in der Schweiz erstausgeliefert, davon zeugt die links neben dem Typenschild angebrachte Plakette mit der Aufschrift "Importiert Mercedes-Benz Zürich".

Sämtliche original Plaketten, Typenschilder und Stanznummern sind vorhanden, was mittlerweile doch eher rar ist.

Der Zustand ist sehr original und patiniert, am Unterboden wurde relativ wenig geschweisst, die Karrosserie ist unrestauriert. Das Interieur ist noch original und weist deutliche Gebrauchsspuren auf – wenngleich auch das alte Leder seinen Charme hat. Der Motor läuft sauber, der SL ist fahrbar. Die Bremsen wurden revidiert, ebenso wurde mechanisch etliches gemacht. Der Chrom ist gut, das seltene Panoramahardtop unrestauriert, das Stoffdach ist neu. Alles in allem handelt es sich hier um einen sehr originalen Roadster!

Zur Dokumentation gehört die zeitgenössische Bordmappe mit originaler Betriebsanleitung, diversen Ersatzteilkatalogen, dem damaligen Kundenverzeichnis samt Strassenkarte. Ebenso ist das originale Werkzeugset vorhanden.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com