KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 300 S Coupé (W188)
Das grosse 300 S Coupé fasziniert, begeistert, repräsentiert, beeindruckt - damals wie heute!
Baujahr: 1952
Interier: Leder beige
Km Stand: 24.000 (Tacho)
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '12
Dokumentation:
Zustand: Guter Zustand!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Es gibt so viele schöne Details, die grosszügigen „Herren-Fauteuils“, die vielen Chromhebel im Innenraum, das weisse alte Lenkrad, die gut sichtbaren Mercedes-Benz Sterne auf den Gummieinfassungen der Pedale, die mit Chrom eingefassten Sonnenblenden, das viele Wurzelholz im Interieur, das Kofferset, die mit dem Schriftzug „Keiper-Patent“ versehene Sitzverstellung, zweifelsohne, diese Coupés stammt aus einer Zeit als Qualität noch selbstverständlich war! Dennoch fallen diese vielen Details erst beim zweiten Blick auf, gilt doch der erste Blick der Fulminanz der Erscheinung dieses Coupés, welches einen nachhaltig beeindruckten Begutachter hinterlässt. Die Proportionen, das Design, die Linie – ja, das Mercedes-Benz 300 S Coupé grenzt an Perfektion! Es ist wirklich beeindruckend was die Ingenieure damals, vor etwas mehr als 60 Jahren, geleistet haben – ob wohl einer von Ihnen jemals damit gerechnet hat, dass diese Coupéreihe heutzutage zu den gesuchtesten Klassikern überhaupt gehört?

Nun, die Gesamtproduktion des 300 S Coupé umfasst leidglich 216 Exemplare, eine Rarität „von Haus aus“! Bei unserem Coupé handelt es sich, so ist der Datenkarte zu entnehmen, um eine französisch-marrokanische Erstauslieferung. Dieses äusserst repräsentative Reisecoupé wurde im Laufe der Jahre teilrestauriert.

Äusserst rares Coupé und mit nur 216 produzierten Exemplaren viel, viel rarer als mancher Oldtimer!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com