KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Ferrari 308 GTS Vergaser
Selten als Vergaser, noch seltener in dieser Farbe und mit erst 28.000 km richtig selten!
Baujahr: 1978
Interier: Leder beige
Km Stand: 28.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '14
Dokumentation: Komplettes Ferrari Serviceheft und Abgasdokument!
Zustand: Sehr gut!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Die Frage ist nicht GTB oder GTS, sondern vielmehr Vergaser oder Quattrovalvole, entweder oder, aber nix dazwischen!

Unser GTS, ist von 1978 und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Interessant ist auch, dass es sich um eine sehr frühe Version (Stahl) handelt, zu erkennen an der Einrohr Auspuffanlage, den originalen und extrem gut erhaltenen 14 Zoll Cromodora Felgen und dem "Fehlen" des Beifahreraussenspiegels.

Die, von Pininfarina entworfene, Linie des Gran Turismo Spider wirkt ohne zweiten Aussenspiegel, mit den grossen Reifen und der Einrohrauspuffanlage, bei welcher die Endauspufftöpfe sehr schön zu sehen sind, ungemein elegant. Diese Form verkörpert die Sportwagen der späten 70ger, damals wie heute, einzigartig schön!

Ausgeliefert wurde der GTS seinerzeit durch die Ferrari Vertretung Autodino in Zürich. Der letzte grosse Service wurde im Juni 2014 ausgeführt inkl. Zahnriemenwechsel und neuer Michelin Bereifung. Diese Arbeiten wurden von einem ausgewiesenen Ferrari Spezialisten ausgeführt.

Zusammenfassend handelt es sich hier um einen sehr schönen GTS mit einer sehr geringen Laufleistung von erst 28.000 km.

Letztlich ist doch die einzigartige Linie das Kriterium, vielleicht auch die seltene Farbe, etwas für Individualisten eben - jedenfalls hält die Faszination Ferrari an!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com