KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Ferrari 308 GTB Vergaser
Maranelloexpress in seltenem blau, als Vergaser und GTB mit kompletter Historie rest recht selten!
Baujahr: 1980
Interier: Leder beige
Km Stand: 108.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '13
Dokumentation: Komplettes Ferrari Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Sehr original!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Die Frage ist nicht GTB oder GTS, wenngleich die GTB Modelle gesuchter sind, sondern vielmehr Vergaser oder Quattrovalvole, entweder oder, aber nix dazwischen!

Unser GTB, ist 1980 durch die damalige Ferrari Vertretung Garage J.-P. Favre S.A. in Lausanne ausgeliefert worden und befindet sich in einem absolut originalen Zustand. Interessant ist auch, dass es sich um eine sehr frühe Version (Stahl) handelt, zu erkennen an der Einrohr Auspuffanlage, der Trockensumpfschmierung (selten) und den originalen 14 Zoll Cromodora Felgen.

Die, von Pininfarina entworfene, Linie des Gran Turismo Berlinetta wirkt ohne Frontspoiler, mit den grossen Reifen und der Einrohrauspuffanlage, bei welcher die Endauspufftöpfe sehr schön zu sehen sind, ungemein elegant. Diese Form verkörpert die Sportwagen der späten 70ger und frühen 80ger, damals wie heute, einzigartig schön!

Das Ersatzrad ist ebenso vorhanden wie beide originalen Werkzeugsets, die Bordmappe ist komplett, die Verglasung rundum noch original (einzig die Frontscheibe wurde mal ersetzt), die Klimaanlage funktioniert, alle elektrischen Helfer arbeiten wie die Mechanik einwandfrei.

Der Verkauf erfolgt ab grosem Service inkl. Zahnriemenwechsel. Diese Arbeiten werden durch einen ausgewiesenen Ferrari Spezialisten ausgeführt.

Zusammenfassend handelt es sich hier um ein äusserst originales Sportcoupé mit Schweizer Erstauslieferung.

Letztlich ist doch die einzigartige Linie das Kriterium, die Faszination Ferrari hält an!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com