KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Ferrari 348 TB
Unglaublich, 1. Hand, 19.900 km, giallo, CH-Auslieferung, phuuuuuuuuuuuuuuu!
Baujahr: 1991
Interier: Leder schwarz
Km Stand: 19.900
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab MFK '15
Dokumentation: Komplettes Ferrari Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Extrem gut!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Es ist eine andere Generation, ja, das gäbe es heute nicht mehr. Das Gefühl zählte, der Lifestyle, die Emotionen, das Glück – aber sicherlich nicht der Preis. Das Jahrhundert und die damalige Gesellschaft begannen die bipolare Welt in die Schranken zu weisen, der Ruf nach Freiheit kam auf – Wind of change eben. Der Westen hat gewonnen und man durfte zeigen was man hat, ja, auffällig und farbenfroh.

Als am 25. April 1989 der Erst- und einzige Besitzer den Kaufvertrag mit der Ferrari Vertretung Symbol Automobile SA von Walo Schibler für diesen Ferrari unterzeichnete wurde gerade einmal festgehalten, dass es sich um einen gelben 348iger handeln soll, mit schwarzem Interieur und Teppichen sowie einer Klimaanlage. Als Lieferfrist wurde 1991 vereinbart, ja, damals gab es die Tugend der Geduld noch, anders ging das eben nicht. Eine Anzahlung von 10.000 CHF musste geleistet werden, der Restbetrag bei Übergabe. Ein Preis wurde nicht vereinbart, das Sportcoupé kostete eben das, was zweieinhalb Jahre später aus „Maranello“ verlangt wurde.

Ja, das waren risikobereite Herren, damals!

Nach zweieinhalb Jahren Wartefrist und 24 Jahren Besitz trennte sich der damalige Käufer von diesem extrem schönen 348iger, damit dürfen wir ein veritables 1.Hand Fahrzeug anbieten.

Die 19.900 km sind durch ein vollständiges Serviceheft und Abgasdokument belegt, der letzte Zahnriemenwechsel wurde im April 2015 vorgenommen. Die Bordmappe ist komplett, der damalige Kaufvertrag ist ebenfalls original vorhanden. Im Weiteren ist der Werkzeugkoffer vorhanden und vollständig.

Fassen wir nochmals zusammen, 348iger aus 1. Hand, Schweizer Erstauslieferung, komplettes Ferrari Serviceheft, komplette Bordmappe, original „giallo fer 102“, 19.900 km, Zahnriemen soeben ausgetauscht – da lässt sich nichts mehr „obenraufpacken“!

Faszination Ferrari!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com