KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 V Evolution I (W201)
Besser als ein solcher Sportwagen sein sollte, viel besser! 1. Hand, 1. Lack, c'mon!
Baujahr: 1989
Interier: Leder schwarz
Km Stand: 126.500
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab MFK '15
Dokumentation: Komplettes Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Extrem gut!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Eines ist dieser 190 E 2.5-16 V Evolution I definitiv, nämlich besser als er sein sollte. Gelten doch die Evolutionsmodelle der Baureihe W201 als Motorsportfahrzeuge in Anlehnung an die DTM. Ja, da erwartet doch jeder Kampfspuren im Lackkleid, Rückstände der Rennstrecke, ein „blaues Auge“ halt eben. Bei einer Laufleistung von 126.000 km dürfte diese Erwartungshaltung nicht geschmälert werden.

Nun, wer vor unserem „Sechzehnventiler“ steht, den wir im Auftrag verkaufen, wird umgehend eines besseren belehrt. Es gibt sie nämlich noch, diese seltene Spezies an „Bilderbuch Eidgenossen“ die unheimlich viel Sorge zu einem erworbenen Gegenstand tragen. So stammt dieser Evolution I aus 1. Hand und befindet sich komplett im 1. Lack – ja, das gibt’s effektiv noch.

Müsste jemand nach einer Besichtigung dieses auf 502 Stück limitierten Sportwagens die Laufleistung schätzen, dürfte die Zahl bei unter 40.000 km ausfallen – das sagt doch schon alles über den Zustand.

Die Dokumentation ist vorhanden und komplett, ebenso die Zusatzbedienanleitung für das „Evolutionsmodell“, das Servicebuch sauber geführt, ebenso das Abgasdokument.

Zeit für das Fazit: 1. Hand, 1. Lack und komplett dokumentiert dürfte wohl nicht wieder schnell zu finden sein.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com