KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Lancia Flaminia GT 2.8 3C Touring Superleggera Coupé
Als 3-fach Vergaser mit 2.8 Litern Hubraum als reiner Zweisitzer nur 168 Stück konstruiert - wow!!!
Baujahr: 1963
Interier: Leder rot
Km Stand: 84.000 (Tacho)
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '10
Dokumentation: Originale Betriebsanleitung und Prospekt + Ersatzteilkatalog
Zustand: Patiniert!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Ein 2.8 Liter mit drei Vergasern als Zweisitzer? Waren nicht alle 2.8 Liter 2+2 Sitzer, also GTL Modelle und keine GT Modelle? Eigentlich schon, aber es gab, wie der Fachliteratur zu entnehmen ist, auch 168 GT als 2.8 Liter mit drei Vergasern. Jaja, so stehts geschrieben: " Telaio 826.138 GT 3C 2,8 - 2775cc , Motore 826.100 3c 150CV - 1963-1965 - 168 esemplari"

Bei dem hier angebotenen Lancia handelt es sich also um eines dieser nur 168 gebauten Exemplare. Die Historie lässt sich bis 1970 zurückverfolgen. Der Gran-Tourismo präsentiert sich in einem sehr originalen Zustand mit Patina.

Kürzlich wurden alle Schläuche erneuert, der Kühler revidiert, die Bereifung komplett erneuert, die Kupplung erneuert, etc.

Alle Nummern und Plaketten sind korrekt, die "Carrozzeria" Nummer findet sich in der Motorhaube, im Kofferraumdeckel und sogar im Tankdeckel. Im Umkehrschluss heisst dies, dass all diese Bauteile absolut original sind.

Der Sound, das grosse Holz-Volant, die sportlichen Sitze, die Aluminiumcarrozzeria, die Lufteinlasshutze auf der Motorhaube, ja, das ist was- viva Lancia!!!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com