KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé
Super Carrera 3.2 Coupé in dunkelblau uni, fast komplett im 1. Lack und erst 88.000 km - wowww!
Baujahr: 1985
Interier: Leder blau
Km Stand: 88.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '16
Dokumentation: Komplettes Porsche (-Spezialist) Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Extrem gut!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
"Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn"

Die Onlineausgabe der Motorklassik bringts mal wieder auf den Punkt: "Der Porsche 911 Carrera 3.2 meistert alle Aufgaben, die ihm gestellt werden: Ob Leistungssport, Urlaubsreise oder Fahrt zum Supermarkt - er schafft den Spagat zwischen Vernunft und Lust wie kein ein anderer Sportwagen seiner Klasse."

Unser 911 Carrera 3.2 Coupé wurde am 30. Mai 1985 an den Erstbesitzer durch die Porsche Vertretung in Bellinzona ausgeliefert, es handelt sich somit um eine Schweizer Erstauslieferung. Im Dezember 2009 haben wir diesen 911er erstmals gekauft, hernach befand sich dieses schöne Sportcoupé bis 2016 in einer Hand, ehe wir diesen – mittlerweile raren – Klassiker wieder anbieten dürfen.

Die in dunkelblau gehaltene Karrosserie befindet sich fast komplett im 1. Lack, das Interieur ist extrem schön, die Mechanik arbeitet perfekt, der Motor ist komplett trocken, der letzte grosse Service wurde vor 1.000 km ausgeführt. Die Felgen sind perfekt, die Bereifung komplett neu (Pirelli PZero N, Porsche homologiert)!

Die Historie ist komplett, die Laufleistung von knapp 89.000 km nachvollziehbar. Das originale Servicebuch ist vollständig und sauber geführt, ebenso das Abgasdokument. Die Bordmappe ist vorhanden wie auch das Bordzubehör.

Die Details stimmen, alle Aufkleber sind vorhanden, das Ersatzrad weisst die Stempelung „14/85“ auf – so wie es eben sein soll!

Zeit für die Zusammenfassung, Schweizer Erstauslieferung, geringe und belegbare Laufleistung, nahezu komplett 1. Lack, komplette Bordmappe und vollständiges Zubehör, 231 PS, nix Kat. dafür Leistung!

Ab einwandfrei bestandenem Porsche 911 Punkte Check und Veteranen-MFK!

911 - die Zeit ist gekommen!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com