KontaktHomeCarsPartsNewsletter
BMW 3.0 CSL Batmobil (3153 ccm) E9 Coupé
Wer wirklich ein Batmobil sucht kommt um dieses Exemplar nicht herum - hier stimmt einfach alles!
Baujahr: 1974
Interier: Stoff schwarz
Km Stand: 166.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '16
Dokumentation: Einmalig vollständige Dokumentation mit sämtlichen Belegen von 1978 bis 2016!
Zustand: Extrem authentisch!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Die König der E9 Baureihe war sicherlich das CSL Coupé, der "neguse negest" der König der Könige jedoch das Batmobil, 6 PS mehr, 3153 ccm Hubraum und eine gigantische Spoilerlandschaft (die Euphorie hielt jedoch nicht lange, die Schweizer Bundesbehörden im Nacken, musste, wer legal rumkurven wollte, auf den fulminanten Heckspoiler verzichten und mit einem, der Schweizer Bescheidenheit angepassten, "Minispoilerchen" umherkurven.

Kommen wir mal zu den Fakten:

- Schweizer Erstauslieferung (Motag),
- 1.Hand von 1974 bis 1978
- 2. Hand von 1978 bis 2016
- äusserst umfassend dokumentiert
- sämtliche Belege von 1978 bis 2016 vorhanden (ganzer Ordner, sehr viele Belege von BMW (stets ein und dieselbe Vertretung))
- BMW Zertifikat vorhanden
- "matching number"
- grosser Heckspoiler wird mitgeliefert (zerlegt)
- extrem authentischer Zustand
- belegbare 166.000 km
- frisch ab grossem Service inkl. neuer Bereifung, neuem Auspuff und Veteranen-MFK 2016

"Tonnerwätter" oder "Heilandtonner" würde der Schweizer ab all diesen Fakten sagen, ja, das reicht doch auch!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com