KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Jaguar XK 120 OTS SE
Komplett und aus höchstem Niveau restaurierter Jaguar XK 120 OTS SE - wowwwww!!!
Baujahr: 1954
Interier: Leder dunkelrot
Km Stand: 4529 (Tacho)
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '17
Dokumentation: Restaurationsbelege, Wertgutachten, Jagur Heritage Certificate, diverse Belege, etc.
Zustand: Spitzenmässig!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Wenn ein XK, dann doch ein 120 OTS und die Steigerung der Steigerung wäre dann SE, ein sogenannter Special Equiptment mit 180 PS statt 160 PS, jenau ein solches Fahrzeug bieten wir an. Dieser XK wurde 2010-2011 komplett und zu höchster Qualität restauriert und dabei auf die "Le Mans" Brooklands Scheiben umgerüstet. Im Zuge der Restaurierung wurden viele Optimierungen vorgenommen, welche das Auto höchst zuverlässig und leicht fahrbar machen - ohne aber die originale Substanz zu zerstören. Zu den Modifikationen gehören unter anderem:

- Hochleistungskühler in Verbindung mit einer grösseren Wasserpumpe
- Grössere Oelwanne mit modifizierter Oelpumpe
- Elektronische Zündung
- Optimierte Elektrik
- Voll verzinktes Chassis
- Edelstahl Auspuffanlage

Ein herausragender XK 120 OTS SE, welcher auch heute noch in der originalen Farbkombination gefertigt ist und sich speziell auf Alpenrallys usw. ideal einsetzen lässt.

Der letzte Service wurde durch die Emil Frey Classics AG ausgeführt, wo der Vorbesitzer den XK auch erworben hat.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com