KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 280 SE Coupé (W111)
Sehr authentisches Coupé mit erst 145.000 km und einer spannenden Historie!
Baujahr: 1968
Interier: Leder blau
Km Stand: 145.000
Getriebe: Automatik
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '17
Dokumentation: Komplettes Mercedes-Benz (-Spezialist) Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Sehr original!
Preis: 67.800 CHF
Beschrieb:
„Die Mercedes-Benz 280 SE Coupés gehören zu den schönsten Automobilen der Welt.

Mercedes-Benz baut diese Fahrzeuge für Menschen, die ihren eigenen, ausgeprägten Stil und Geschmack auch in ihrer Umwelt und in ihrem Automobil wiederfinden möchten.

Diese Wagen sind modern, aber fern jeglicher modischen Spielerei, und chic im Sinne aktueller Eleganz. Sie faszinieren in gleicher Weise Besitzer und Betrachter.

Mercedes-Benz 280 SE Coupés sind Automobile mit dem Charme des Exklusiven.“

Mit diesen Worten wurde 1968 das neue Mercedes-Benz 280 SE Coupé angepriesen – die Beschreibung stimmte damals und stimmt heute noch!

Unser Gran Turismo Coupé wurde 1968 in der Schweiz Erstausgeliefert. Das W111er Coupé, so weiss der Vorbesitzer zu berichten, iat aus dritter Hand. Der zweite Besitzer, ein Direktor einer geschichtsträchtigen Schweizer Nobelherberge besass dieses elegante Fahrzeug viele Jahre lang. Kleines Detail am Rande, dieser technikaffine Besitzer ist ein Zeitzeuge der "Moderne", flog er doch einst mit dem Zeppelin LZ 129, der sogenannten "Hindenbrug" von Frankfurt nach Rio de Janeiro.

Die Farbkombination weiss mit Leder blau passt wunderbar. Für viele Enthusiasten und Liebhaber gilt der sogenannte 111er als das schönste Nachkriegscoupé - nicht zuletzt auch dank der äusserst eleganten Linie. Ausgestattet ist unser Reisecoupé mit einer noblen Lenkradautomatik, einer geteilten Mittelarmlehne, getönten Scheiben und einem elektrischen Schiebedach.

Das „Zweiachtziger-Coupé“ befindet sich in einem sehr schönen Zustand, das Interieur ist absolut original und hinterlässt mit wenig Patina einen sehr einladenden Eindruck, Dachhimmel und Hutablage sind sehr schön, die Karosserie (Unterboden ungeschweisst!!!) ist sehr schön, die Mechanik funktioniert einwandfrei, die letzte MFK als Veteranenfahrzeug wurde soeben getätigt.

Das Bordwerkzeug ist ebenso vorhanden wie die originale Bordmappe mit Betriebsanleitung, Ersatzteilkatalog, Servicestellenverzeichnis und originalem Serviceheft.

Dieses elegante Coupé fährt sich wunderbar, ja, man möchte gar nicht mehr aussteigen…

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com