KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 300 C Cabriolet D (W186)
Aus über 30 jährigem Familienbesitz stammt dieses nur 51 mal gebaute grosse Cabriolet!!!
Baujahr: 1956
Interier: Leder beige
Km Stand: 71.000 (Tacho)
Getriebe: Automatik
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '16
Dokumentation:
Zustand: Authentisch!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Nur 51 Stück wurden von diesem grossen Mercedes-Benz Cabriolet gebaut, ja, ein Monument von einem Fahrzeug, wie ein Fels in der Brandung steht es da. Und trotzdem sind es feine Linien die dieses Fahrzeug hochelegant erscheinen lassen.

Unser Fahrzeug wurde in Tabakbraun (423 G) ausgeliefert, mit beigem Leder und beigem Dach. Genau in dieser Farbkombination steht der Wagen heute noch da. Das Verdeck ist neu und hervorragend verarbeitet - die Karrosserie und das Lederinterieur weisen eine sympathische und authentisch originale Patina aus. Auch sind zum Beispiel alle Scheiben noch original und korrekt gestempelt.

Mechanisch präsentiert sich das Cabriolet in einem sehr guten Zustand, wurde es doch die letzte Zeit hinweg stets von einem profunden Kenner dieser Baureihe gewartet und gepflegt. Die letzte MFK als Veteranenfahrzeug wurde 2016 getätigt.

Total gab es von diesem Modell, wie bereits erwähnt, lediglich 51 Stück, wieviele davon mit Automatikgetriebe ist unbekannt. Jedenfalls fährt sich dieser 300er mit der eleganten Lenkradautomatik wunderbar!

Für die Statisten sei zusammengefasst, 51 Stück, viel Originalität und seit über 30 Jahren in Familienbesitz!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com