KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Enzmann 506 Spider
Grosses Kino, ja sogar ganz grosses Kino ist die Schweizer Marke Enzmann!
Baujahr: 1965
Interier: Stoff schwarz/grau
Km Stand: 11.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab MFK '17
Dokumentation: Diverse Dokumente vorhanden!
Zustand: Extrem gut!
Preis: 138.800 CHF
Beschrieb:
Über die Marke Enzmann und das einzige Modell 506 wurde wohl schon alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Rund 100 Enzmann 506 Spider wurden in den 50iger und 60iger Jahren von Emil Enzmann und seinen Söhnen Dr. Emil Enzmann, Dr. Ernst Enzmann, Hans Enzmann und Eugen Enzmann gebaut.

Heute gibt es davon noch ca. 30 Fahrzeuge die sich grösster Beliebtheit erfreuen und bereits zu sehr teuren Preisen gehandelt werden.

Anfang der 2000er Jahre setzte der Sohn von Dr. Emil Enzmann, Kari Enzmann die Tradition des Autobaues fort und erwarb die alten Karrosserielehren. Im "alten Stil" wurden Enzmann Spider's - sogenannte New Enzmann hergestellt. Doch bereits nach kurzer Zeit gab es Schwierigkeiten mit der Zulassung dieser Fahrzeuge, sodass insgesamt nur acht Stück produziert wurden.

Bei unserem Spider handelt es sich um die Nummer zwei von insgesamt acht. Aufgebaut auf einem Käferchassis (wie alle Enzmann 506) stammt die Mechanik aus einem Porsche 912. Mit nur 660 kg Leergewicht und einer Leistung von 90 PS handelt es sich um ein sehr schnelles, agiles Fahrzeug und dank türloser Konstruktion um ein sehr stabiles Fahrzeug.

Mit einer Laufleistung von nur 11.000 km und einer perfekten Historie (genaueres gerne am Telefon oder anlässlich einer Besichtigung) stellt dieser Enzmann 506 eine spannende Alternative zu anderen Old- und Youngtimern dar.

Übersteigen statt einsteigen, Enzmann 506 - ein Stück Schweizer Automobilgeschichte.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com