KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 300 TD Kombi (W124)
Ja gibt es denn sowas noch, ein 300 TD aus 2. Hand mit 80.000 & in sensationellem Zustand - wow!
Baujahr: 1990
Interier: Stoff grau
Km Stand: 80.000
Getriebe: Automatik
MFK/TÜV: ab MFK '17
Dokumentation: Komplettes Mercedes-Benz (-Spezialist) Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Sehr gut!
Preis: 22.800 CHF
Beschrieb:
Die Beschreibung der angebotenen Mercedes-Benz Kombis sind sich doch alle sehr ähnlich. Beginnen sie doch spannend und vielversprechend bei Farbkombinationen, Optionen usw. - enden dann aber ernüchternd mit Rostangaben und km-Ständen jenseits der 300.000, bei Dieselfahrzeugen sogar jenseits der 500.000...

Bei unserem Kombi verhält sich dies etwas anders. Ausgeliefert durch die ehemals stolze & legendenumwobene Mercedes-Benz Vertretung Hugo Erb AG und bis zu deren Zusammenbruch stets dort gewartet. Seit 2010 in 2. Hand eines heute 74-jährigen Herrn, der diesen Kombi als Sonntagswagen benutze - für den Alltag stand ihm selbiges Modell in selbiger Farbkombination mit knappen 300.000 km zur Verfügung (womit wir wieder bei der anfangs beschrieben Situation wären). Durch den regelmässigen aber seltenen Einsatz hat der Kombi bis heute eine erstaunliche Laufleistung von erst 80.000 km.

Im Weiteren verfügt der Kombi über eine Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Fenster vorne und einen Tempomaten.

Der Gesamtzustand ist sehr gut, die Karrosserie, das Interieur, die Mechanik, die Dokumentation – einfach alles wie es sein soll!

Es gibt wohl nicht mehr viele Kombis, zu denen so viel Sorge getragen wurde – und schon gar keine Diesel.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com