KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Ferrari 308 GTS Vergaser
Sehr schöner 308 GTS Vergaser, seit 1989 erst zwei Besitzer & das alles zu einem sehr fairen Preis!
Baujahr: 1979
Interier: Leder schwarz
Km Stand: 68.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '16
Dokumentation: Abgasdokument + diverse Belege vorhanden!
Zustand: Sehr gut!
Preis: 68.800 CHF
Beschrieb:
Die Frage ist nicht GTB oder GTS, sondern vielmehr Vergaser oder Quattrovalvole, entweder oder, aber nix dazwischen!

Die, von Pininfarina entworfene, Linie des Gran Turismo Spider wirkt in Kombination mit den grossen Reifen ungemein elegant und sportlich. Diese Form verkörpert die Sportwagen der späten 70ger, damals wie heute, einzigartig schön!

Unser 308 GTS wurde erstmals in den USA ausgeliefert und kam hernach (bereits in den 80iger Jahren) in die Schweiz. 1989 kam dieser Vergaser in den Besitz einer Garagisten im Berner Oberaargau. Er behielt diesen Sportwagen bis 2015. Die letzten zwei Jahre verbrachte der 308er in den Händen eines Sammlers.

Der Ferrari wurde in den letzten zwei Jahren von der Riedholz Garage in Wädenswil und von der Garage Fredy Marinello in Safenwil unterhalten (Kennern dürften diese beiden Garagen ein Begriff sein). Der GTS ist also frisch ab Service, inkl. neuem Zahnriemen, neuer Wasserpumpe, neuer Kupplung, neuer Bereifung & inkl. Umbau auf elektronische Zündung, neuem Alternator, neuen Zündkerzen und neuer Batterie.

Die Karrosserie und das Interieur befinden sich in einem sehr schönen Zustand, die Felgen sind perfekt, die Mechanik arbeitet einwandfrei.

Ab Veteranen-MFK 2016 - Faszination Ferrari!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com