KontaktHomeCarsPartsNewsletter
VW Golf II GTI G60
1. Hand (Dame Jg. 1931) x 53.000 km x sehr viel 1. Lack x komplette VW Historie = AAA Rating! :-)
Baujahr: 1981
Interier: Stoff schwarz/rot
Km Stand: 53.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab MFK '18
Dokumentation: Komplettes VW Serviceheft und Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Einmalig original!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
"Kurz vor der Rente macht VW dem "Zweier" noch mal Druck: Dank G-Lader rockt es im Golf nun richtig. Beeindruckend: die Elastizität. Der GTI G60 erreicht fast Werte wie der – Achtung, kein Witz – BMW M5!" Das war mitunter ein Beschrieb der damaligen Fachpresse und weiter "Der gebührende Abstand zum Erzrivalen Opel ist durch den G60 wieder hergestellt."

Die Lobeshymnen die damals auf den G60 gesungen wurden waren gross - und sie hallen bis heute nach. Ja, ein G60 ist eben nicht einfach ein "Zweier GTI" sondern eben ein gewichtiges Supplement!

Nun zu unserem G60, dieser wurde am 31.05.1991 durch die VW Garage Werner Weber in CH-4147 Aesch an die erst (und einzige) Besitzerin ausgeliefert - an eine heute 87-jährige Dame!

In dieser Garage wurden sämtliche Service- und Abgaswartungen bis 2005 vorgenommen, die weiteren Service- und Abgaswartungen wurden durch die VW Garage ASAG in Reinach ausgeführt. Man kann hier also getrost von einer einwandfreien und sauber geführten Wartungshistorie sprechen.

Die Ausstattung des Wagens ist sehr üppig, Klima, Schiebedach, elektrische Fenster, um nur einige Optionen zu nennen! Selbstverständlich ist die vollständige Bordmappe ebenso dabei wie das komplette Bordzubehör.

Die 1931 geborene Erstbesitzerin steht/stand für eine andere Generation, für eine Generation die sich alles hart erarbeiten musste und dem Erarbeiteten entsprechend sorge trägt/trug. Das Ergebnis ist ein äussert originaler und wohl schwer wieder zu findender G60!

Nochmal für die Statisten: 1. Hand, 53.000 km, 20 Servicebucheinträge, 18 Abgasdokumenteinträge, viele Optionen und eben ein traumhafter Zustand.

Zuschlagen lautet die Devise!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com