KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Enzmann 506 Spider
Frühes Exemplar der ganz raren Enzmann 506 Spider mit Porsche Motor!
Baujahr: 1958
Interier: Kunstleder beige
Km Stand: 3.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '16
Dokumentation: Umfassende Dokumentation bestehend aus Bildern und alten Rechnungen
Zustand: Sehr gut!
Preis: 178.800 CHF
Beschrieb:
Viele Gelegenheiten einen "alten" Enzmann 506 Spider zu erwerben wird es wohl nicht mehr geben. Gemäss Wikipedia soll es noch rund 20 Fahrzeuge geben, andere Schätzungen gehen von 25 aus, wieder andere von 30. Ob nun 20 oder 30 - in jedem Fall wird es schwer sein, einen der rund 100 gebauten originalen Enzmann Spider zu erwerben.

Noch schwieriger dürfte es sein, einen mit Porsche Motor zu finden - über dieses Attribut verfügt unser Spider.

Unser Enzmann 506 Spider gehörte viele Jahrzehnte lang der Erbauerfamilie, ehe der Spider zu zwei Sammlern kam. Die Historie ist umfassend dokumentiert - und wird in Form eines Fotoalbums mit diversen Rechnungen dem neuen Besitzer selbstverständlich mitgegeben.

Enzmann 506 - ein Stück Schweizer Automobilgeschichte.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com