KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Fiat 508 Balilla Garavini Spezialkarrosserie
Wo gibt es denn noch ein 83-jähriges Auto aus 2. Hand mit nur 42.000 km & Spezialkarosserie - wow!
Baujahr: 1935
Interier: Leder dunkelgrün
Km Stand: 42.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '18
Dokumentation: Originale Betriebsanleitung, viele Belege und Dokumente.
Zustand: Äusserst original
Preis: reserviert!
Beschrieb:
Es sind Menschen einer anderen Generation, weit weg von der heutigen schnelllebigen Wegwerfgesellschaft, Menschen die hart arbeiteten um sich etwas leisten zu können - dafür wurde dem Geleisteten sehr viel Sorge getragen und begleitete einen oftmals eine lange Zeit des Lebens. So lässt sich auch erklären, weshalb unser Fiat 508 Balilla mit Garavini Spezialkarrosserie heute, 83 Jahre nach seiner Produktion, erst zwei Besitzer hatte. Der letzte Eigentümer besass diesen Roadster 39 Jahre lang.

Bei diesem Fiat handelt es sich um einen 508 Balilla der als Neuwagen eine Karrosserie der Turnier Carrozzeria Garavini bekam. 1908 gründete Eusebio Garavini die auf Einzelanfertigungen & Conceptfahrzeuge spezialisierte Carrozzeria Garavini. Gemäss Vorbesitzer soll es nicht mehr als eine Handvoll dieser Garavini-Balillas geben.

Das Vorkriegsfahrzeug befindet sich in einem sensationell originalen Zustand, so befinden sich gewisse Karrosserieteile noch im 1. Lack (nach 83 Jahren!!!), ebenso handelt es sich um die Erstverglasung, sowie das originale Interieur, ebenso das Verdeck.

Wer hinter dem satten Volant Platz nimmt, taucht ein in eine längst vergangene Welt. Der Roadster fährt sich einwandfrei, die Bremsen & der Motor wurden revidiert, der Unterhalt stets vorschriftsgemäss ausgeführt - wie es eben Menschen einer anderen Generation zu tun pflegten.

Wer sich etwas äusserst rares & originales samt viel Historie zulegen möchte ist mit dieser automobilen Rarität sehr gut beraten.

Zur Dokumentation gehört auch ein Buch in dem der Wagen samt stolzem Erstbesitzer abgebildet ist (siehe Bild 9).

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com